Maya und ihre Kalenderaussage zum Jahr 2012

Die Maya hatten mehrere Kalender. Zum Beispiel für die Jahresplanung  der Landwirtschaft, für religiöse und spirituelle Themen und auch einen für deht langfristige geschichtliche Entwicklungen, der als Long Count bezeichnet wird.

Nur dieser letzte Kalender ist wichtig für unsere heutige Zeil. Eine wichtige Peride des Long Counts sind eine Periode von ca 5.125 Jahren diese werden als die 13 Baktuns bezeichnet. Diese Periode wird auch als ein Weltzeitalter bezeichnet. Die Maya vermuteten solche Weltzeialter soll es 4 odr 5 geben. Dies Quellen sind aber sehr vage. Was aber nach einer solchen Periode von 13 Baktuns folgen soll ist unausgesprochen.

Sollch eine Peride von 13 Baktuns soll im Jahre 2012 zu Ende gehen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/115298_81377/webseiten/mayawp/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Deine Meinung?

Unter dem Menüpunkt "Letzte Artikel"- rechts unten - sind aktuelle Themen besprochen.
Gib uns Deine Meinung dazu!
Danke für Dein Interesse.